DSC 2908

© Deutsches Kinderhilfswerk e.V./H.Lüders

Mit rund 300 einzelnen Aktionen, Projekten und Festen wurden am Weltspieltag 2016 Straßen, Spielplätze, Stadtplätze, Sportstätten, Parks - kurz gesagt die ganze Stadt - zum Draußenspielort für Kinder und Jugendliche in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Auch wir vom Deutschen Kinderhilfwerk hatten jede Menge Spaß beim Spielen auf der Spielstraße vor dem MachMit! Museum in Berlin Prenzlauer Berg und haben bei Sonnenschein die Grenzen zwischen dem Fußweg und der Fahrbahn springend, tanzend und rennend überwunden.

Vielen Dank an alle Beteiligten und wir hoffen, euch hat der Tag genauso gefallen wie uns!

Um die vielen tollen Einzelaktionen auch für andere im Nachhinein erlebbar zu machen und unsere Botschaften mit den Eindrücken dieses wundervollen Tages zu unterstützen bitten wir alle Initiatoren, Partner und Kommunen, ihren Projekteintrag mit einer kurzen Dokumentation zu ergänzen. Einen umfangreichen Pressespiegel finden Sie hier.