Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) und der Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze (BdJA e.V.) lädt zum Online-Fachtag „Inklusive Kinder- und Jugendarbeit – Welche Rolle spielen Eltern?“ am 6. Mai 2026 ein.
Im Rahmen des Fachtags wird das kooperative Praxisforschungsprojekt „Jugendfarmen und Aktivspielplätze für alle – Inklusive Rahmenbedingungen erforschen“ sowie die daraus hervorgegangenen Forschungsergebnisse vorgestellt.
Im Anschluss daran werden die Praxis-Partner*innen Erfahrungen zur Zusammenarbeit mit Eltern von jungen Menschen mit Behinderungen aus ihren Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit teilen und es wird gemeinsam in einen Austausch gegangen.
Informationen zum Kooperationsprojekt sind hier zu finden.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und der Anmeldung folgen.
