Beatrix Berger

Zeitraum: 03. Mai 2018
Uhrzeit: 7.30 Uhr-12.00 Uhr
Straße: Diesterwegstraße38
Ort: 06128 Halle

Beschreibung

Am 03.05.2018 fand unsere Aktion „Wir malen ein Riesenkreidebild“ zum Thema des Weltspieltages auf dem Schulhof statt. Dazu lernten die Kinder vorher Gesichter zeichnen und beschäftigten sich mit dem Künstler Keith Haring. Nun entwarfen die Kinder Skizzen und wurden in Projektgruppen eingeteilt. Mit Plakaten und Sichttafeln haben wir die Aktion im Wohnumfeld bekanntgemacht. Ab 7.45 Uhr arbeiteten wir dann auf dem Schulhof. In der Hofpause wurde schon allen Grundschulkindern die Aktion erklärt. Nach 3 Stunden intensiver Arbeit war das Riesenbild fertiggestellt. Alle Klassen der Schule besichtigten das fertige Kunstwerk und werteten die Aktion in ihrer Klasse aus. Viele Gäste (Eltern, Großeltern, Passanten) wurden auf den Schulhof eingeladen. In der Woche vom 07.05.-09.05.2018 war unser Bild auch Bestandteil des Europa- Projektes. Auf der Aktionsfläche wurden Spiele aus anderen Ländern ausprobiert, z.B. Luppo del Ore aus Italien und Tripp Trapp Trull aus Schweden.

Organisation

Grundschule Diesterweg
Telefon: 0345/ 121 74 56
E-Mail: info@gs-diesterweg-halle.bildung-lsa.de
Ansprechperson: B. Berger
Fotograf/in: B. Berger

Weitere Projekte zum Weltspieltag finden in der Region Vorarlberg (Österreich) sowie in der Schweiz statt.

 Wenn Sie das obige Feld anklicken, in dem das aktuelle Jahr "2024" steht, kommen Sie in unser Archiv, in dem Sie sich auch die Projekte aus den vorherigen Jahren anschauen können.

Wir verwenden Cookies

Wir verwenden auf unserer Website Cookies und externe Dienste. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzungserfahrung zu verbessern.

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Informationen zu den verwendeten Diensten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.