Beatrix Berger

Zeitraum: 03. Mai 2018
Uhrzeit: 7.30 Uhr-12.00 Uhr
Straße: Diesterwegstraße38
Ort: 06128 Halle

Beschreibung

Am 03.05.2018 fand unsere Aktion „Wir malen ein Riesenkreidebild“ zum Thema des Weltspieltages auf dem Schulhof statt. Dazu lernten die Kinder vorher Gesichter zeichnen und beschäftigten sich mit dem Künstler Keith Haring. Nun entwarfen die Kinder Skizzen und wurden in Projektgruppen eingeteilt. Mit Plakaten und Sichttafeln haben wir die Aktion im Wohnumfeld bekanntgemacht. Ab 7.45 Uhr arbeiteten wir dann auf dem Schulhof. In der Hofpause wurde schon allen Grundschulkindern die Aktion erklärt. Nach 3 Stunden intensiver Arbeit war das Riesenbild fertiggestellt. Alle Klassen der Schule besichtigten das fertige Kunstwerk und werteten die Aktion in ihrer Klasse aus. Viele Gäste (Eltern, Großeltern, Passanten) wurden auf den Schulhof eingeladen. In der Woche vom 07.05.-09.05.2018 war unser Bild auch Bestandteil des Europa- Projektes. Auf der Aktionsfläche wurden Spiele aus anderen Ländern ausprobiert, z.B. Luppo del Ore aus Italien und Tripp Trapp Trull aus Schweden.

Organisation

Grundschule Diesterweg
Telefon: 0345/ 121 74 56
E-Mail: info@gs-diesterweg-halle.bildung-lsa.de
Ansprechperson: B. Berger
Fotograf/in: B. Berger

Weitere Projekte zum Weltspieltag finden in der Region Vorarlberg (Österreich) sowie in Bern (Schweiz) statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok