Gemeinsam werden wir aktiv!
Zeitraum: | 23. Mai 2022 - 08. Juni 2022 |
Uhrzeit: | 15 - 19 Uhr |
Straße: | Marktstraße 7 |
Ort: | 31191 Algermissen |
Beschreibung
Die Gemeinde Algermissen bietet dieses Jahr einige Aktionen an, die den Kindern und Jugendlichen richtig einheizen werden. Neben einem Bubble-Soccer Turnier im Hort Lühnde wird es auch eine sieben Meter hohe Kletterwand geben, die an zwei Tagen für ordentlich Adrenalin sorgt. Und auch die Skateboards, Roller oder BMX-Räder der Kids kommen endlich mal wieder zum Einsatz. Auf coolen Skateboardrampen können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für die KiTas der Gemeinde bieten wir eine Fortbildung zum Thema „Bewegungsbaustelle“ an, die sich nicht nur an die Erzieher*innen wendet. Auch die Kinder werden aktiv. Sie können in mehreren Kleingruppen die Bewegungsbaustelle durchlaufen und werden von den Fortbildungsleiter*innen begleitet. So bekommen alle praktische Einblicke und sehen direkt die Potenziale dieses spannenden Bewegungsangebots. Außerdem wird es einen Inlinersicherheitskurs geben, der auf dem Schulhof der Grundschule durchgeführt wird.Organisation
Gemeinde AlgermissenE-Mail: chiara.jachnow@algermissen.de
Web: https://www.algermissen.de
Projektdokumentation
Die Aktionen, die wir am diesjährigen Weltspieltag für die Kinder und Jugendlichen anboten, waren ein voller Erfolg! An allen Aktionstagen wurden tolle und vielfältige Bewegungsmöglichkeiten geschaffen, die von den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde dankend angenommen wurden. Sie konnten draußen und gemeinsam eine aktive und spannende Zeit verbringen, sodass sie hoffentlich auch in Zukunft verschiedenste Outdoor-Bewegungsmöglichkeiten nutzen und zum gemeinsamen Spielen zusammenkommen werden.
Weitere Projekte zum Weltspieltag finden in der Region Vorarlberg (Österreich) sowie in der Schweiz statt.
Wenn Sie das obige Feld anklicken, in dem das aktuelle Jahr "2022" steht, kommen Sie in unser Archiv, in dem Sie sich auch die Projekte aus den vorherigen Jahren anschauen können.