Kartenspiel "Schwimmen" neu entdecken

Zeitraum: 27. Mai 2019 - 29. Mai 2019
Uhrzeit: vormittags
Straße: Mozartstraße 12
Ort: 78054 Villingen-Schwenningen

Beschreibung

In einer SMV-Sitzung wurde mit den Klassensprechern das Kartenspiel "Schwimmen" gelernt und geübt. Das Spiel benötigt lediglich eine SKAT- Kartendeck, welches man für etwa 1€ kaufen kann. Es können 2-9 Kinder an dem Spiel teilnehmen. Jeder Klassenlehrer "opfert" mindestens eine seiner Stunden um Zeit zum Spielen zu geben. Natürlich können auch andere Spiele von zu Hause mitgebracht und gespielt werden.

Organisation

SMV
E-Mail: sarah.schnekenburger@gmx.de
Ansprechperson: Sarah Schnekenburger

Projektdokumentation

Alle Mitglieder der SMV (Klasse 3-9) verstanden das Kartenspiel schnell und übten in Kleingruppen. So konnte ich als Lehrerin die entstehenden Fragen sofort beantworten. Ich hatte den Kollegen einen Zeitraum vorgegeben, in der die Spielestunde stattfinden sollte. In einer der 3. Klassen nahm ich teil. Einige Kinder hatten Spiele von zu Hause mitgebracht und eine Kleingruppe spielte auch das erlernte Kartenspiel. Die Kinder hatten viel Spaß und es gibt Überlegungen im nächsten Schuljahr wieder am Weltspieletag teilzunehmen.

Weitere Projekte zum Weltspieltag finden in der Region Vorarlberg (Österreich) sowie in der Schweiz statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok