Gleich vorweg müssen wir ein großes DANKESCHÖN loswerden. An all diejenigen unter den Weltspieltagaktiven, die uns durch ihre Fotos an ihren bunten Kreidebildaktionen zum Weltspieltag 2018 teilhaben lassen. Neben den großen, vielfältigen Kreidebildern haben alle Aktionen noch ein gemeinsam: Überall wurde das Recht auf Spiel gefeiert und sich somit dafür eingesetzt!

Unser diesjähriges Motto "Lasst uns draussen spielen!" war dank des tollen Wetters deutschlandweit Programm. Wir freuen uns sehr darüber!

Alle Dokumentation, die bis zum 30. Juni 2018 eingereicht wurden, hatten die Chance auf eine Spielekiste von der Firma Backwinkel. Gewonnen hat die Aktion der Kindertagesstätte St. Clemens in Mayen, da wir beeindruckt waren, wie sich die Aktion quasi von alleine im Laufe des Tages entwickelt hat: Die Kinder haben zunehmend mit ihren Kreidebildern die Stadt erobert und auch vor Statuen keinen Halt gemacht. 

Generell sind viele tolle Kunstwerke entstanden, wovon wir einige hier zu einem virtuellen Riesenkreidebild zusaemmengestellt haben. An diesen haben sich weit über 3.650 Kinder beteiligt und dabei eine ungefähre Fläche von 12.355 m² bemalt!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok